Reisevertrieb

Coachings zur Orientierung

„Reden, Kraft schöpfen, Lösungen finden“ – unter diesem Motto stehen die Einzelberatungen und Coachings von vier Frauen, die sich zusammengetan haben, um Menschen und Unternehmen in der Krise zu unterstützen. Die ehemalige Beachcomber-Managerin Yvonne Schirm von Schirm Communication und ihre Kolleginnen Nina Gutzeit, Ingrid Peters und Sonja Mahr wollen Touristikern Unterstützung und Beratung in durch Corona ausgelösten Belastungs- und Orientierungssituationen bieten. „Gerade in schwierigen Zeiten hilft es, wenn jemand zuhört, versteht, die richtigen Fragen stellt und durch entsprechende Impulse Lösungsansätze ermöglicht“, weiß Schirm.

Nach einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch, das 15 bis 30 Minuten dauert, entscheiden Kunde und Coach gemeinsam, ob die Zusammenarbeit gestartet wird. „Es soll sich für beide Seiten gut und richtig anfühlen“, so Schirm. In der Sitzung benennt der Kunde sein Thema und den Gesprächsbedarf. Ob ein Termin ausreicht oder mehrere Sitzungen nötig sind, entscheidet der Kunde nach seinen Bedürfnissen.

Gearbeitet wird unter anderem mit systemischen Coaching-Methoden, Elementen aus der Gestalt- und Pesso-Therapie, NLP sowie Reflexion und Perspektivwechsel.

Schirm Communication bietet Sonderkonditionen in der Corona-Krise. Je angefangene Stunde werden 69 Euro (statt dem üblichen Stundensatz ab 180 Euro) berechnet. Der Kunde entscheidet, über welches Medium kommuniziert wird, Zoom, Skype, Facetime, Whatsapp oder Telefon. Weitere Informationen gibt es unter www.schirmcommunication.de.

Anzeige