Reisevertrieb

Neue ta als E-Paper: Der Druck steigt

Das neue E-Paper erscheint am 2. Juni

Das neue E-Paper erscheint am 2. Juni. Foto: ta / Natakorn Rangruit / istockphoto

Die bundesweiten Demos der Reisebranche sind einmal mehr Thema im neuen E-Paper von touristik aktuell. Der T-Day am 27. Mai mit Schwerpunkt in Berlin hat die Politik weiter aufgerüttelt. Aber ein Rettungsfonds ist noch immer nicht beschlossen, die Sommerpause der Politik rückt näher.

Die Zeit drängt, die Verzweiflung wächst, aber aufgeben kommt nicht infrage. Das machte unter anderem VUSR-Chefin Marija Linnhoff in der Politsendung „Maybrit Illner" deutlich. Bei „Talk in der Kaue“ verdeutlichten die Reisebüro-Inhaber Udo Pass und Michael Germann sowie Dirk Bender aus der Zentrale der Kooperation Tourcontact ihre schwierige Situation. Aus Veranstaltersicht schaut Jeannette Buller, Verkaufsdirektorin für Europa bei G Adventures, auf die derzeitige Situation und in die Zukunft.

Zu den weiteren Themen der neuen Ausgabe von touristik aktuell, die aufgrund der Corona-Krise für alle Touristiker kostenfrei zugänglich ist, zählt auch das Thema Sicherheit beim Reisen. Der Deutsche Reiseverband und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gehen davon aus, dass Urlauber in diesem Sommer trotz Corona-Pandemie unbesorgt auf Reisen gehen können. In einer Übersicht haben wir Schutzmaßnahmen von Destinationen, Hotels, Airlines und Co. gebündelt.

Darüber hinaus gibt Reiserechtsexperte Ernst Führich Tipps für die Beratung am Counter, wenn sich Urlauber in ihrem Urlaubsvergnügen eingeschränkt fühlen. Und Travel-Charme- Geschäftsführer Daniel Eickworth bietet in einem Interview einen Blick hinter die Kulissen seiner Hotels.

Ebenfalls ein großes Thema: der Neustart in den Destinationen, zum Beispiel in der Türkei, erste Charter-Flüge sollen Mitte Juni starten.
Wir freuen uns, wenn Sie in unser E-Paper reinklicken. Die nächste digitale Ausgabe erscheint am 15. Juni. Selbstverständlich werden wir auch wieder in gedruckter Form erscheinen, einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Zum neuen E-Paper geht es hier.

 
Anzeige