Reisevertrieb

BRA.IN: Fast 2.000 Reisebüros unterstützen Initiative

Rief BRA.IN maßgeblich mit ins Leben: Reisebüro-Inhaber Aron Stiefvater, hier auf der Globus Night von touristik aktuell

Rief BRA.IN maßgeblich mit ins Leben: Reisebüro-Inhaber Aron Stiefvater, hier auf der Globus Night von touristik aktuell. Foto: ta

Die von neun Reisebüro-Inhabern gegründete Initiative „Branchen-Insider“ (BRA.IN) wird bei ihrem Aufruf an die Veranstalter, „konstruktive Gespräche“ über die Zukunft des Counter-Vertriebs zu führen, von immer mehr Reisebüros unterstützt. Fast 2.000 Agenturen unterschiedlicher Ketten und Kooperationen haben sich inzwischen offiziell registriert und stehen damit hinter den Inhalten der Initiative. Dieser geht es darum, „die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Veranstaltern und Reisebüros erfolgsorientiert, für beide Seiten gewinnbringend und somit zufriedenstellend neu zu definieren.“ 

Die Resonanz der Veranstalter und sonstigen Leistungsträger ist erstaunlich: An den Round-Table-Gesprächen in München, Frankfurt am Main, Köln und Hamburg beteiligen sich mehr als 15 Unternehmen, unter ihnen Ferien Touristik, Ikarus Tours, Alltours, Anex Tour, Silversea Cruises, Lernidee, Seacloud Cruises, MSC, Aldiana und Sunny Cars.

Zusätzlich zu den Round-Table-Gesprächen gibt es exklusive Termine mit TUI, Schauinsland, TUI Cruises, Gebeco, DER Touristik, FTI und Studiosus. Die ersten Treffen seien „ein guter Auftakt gewesen“, berichtet Aron Stiefvater, Inhaber des Reisebüros Stiefvater und einer der Initiatoren von BRA.IN.

Um die Initiative zu finanzieren, wurde eine Crowdfunding-Aktion eingerichtet. Genutzt wird das Crowdfunding für die Organisation und Durchführung der Round Tables, für das Betreiben der Webseite, die Beschäftigung von Freelancern im Bereich Administration, PR & Marketing, für die angemieteten Tagungsräume sowie Reisekosten der BRA.IN-Vertreter. Größtenteils wurde dies bisher von der Familie Stiefvater finanziert. Zur Crowdfunding-Seite gelangt man hier.

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