Reisevertrieb

Expedia TAAP: Prämienprogramm für Reisebüros

Expedia Partner Solutions will den Reisebüro-Vertrieb mit einem Sonderprogramm ankurbeln. Neue Nutzer des Partnerprogramms Expedia TAAP sowie jene Partner, die die Plattform eine Zeit lang nicht verwendet haben, bekommen jetzt einen Zugang zur „Prämienstufe Silber“. Dadurch steigt der Umsatz von Reiseberatern laut Expedia nicht nur um bis zu 42 Prozent, sie erhalten zudem Zugang zu Hotel‐Paketraten mit Rabatten von durchschnittlich 20 Prozent bei Unterkünften. Normalerweise starten neue TAAP-Nutzer mit der „Prämienstufe Standard“.

Des Weiteren profitieren Reiseberater, die aktiv über Expedia TAAP buchen, „von zahlreichen neuen, maßgeschneiderten Anreizen“, heißt es – beispielsweise von einem höheren Umsatz für alle deutschen Reisebüros.

Darüber hinaus sind laut Unternehmen nun knapp 70 Prozent aller Unterkunftstarife erstattungsfähig, damit Urlauber entspannter buchen können. Zudem werden auf Expedia TAAP in Kürze mehrere Funktionen zur Sicherheit von Reisenden eingeführt – etwa Infos, ob Unterkünfte einen berührungslosen Check‐in und Check‐out anbieten, sowie Hinweise zu erweiterten Reinigungsmaßnahmen.