Reisevertrieb

TLT Urlaubsreisen: Mobile Vertriebler erzählen

Wie mobile Reiseverkäufer die Krise erleben, zeigt TLT Urlaubsreisen in einem Zoom-Video. In diesem lässt Kurt Koch, Geschäftsführer der TUI-Tochter, vier Reiseberater von Feria ihre Erfahrungen schildern. Neben der Marke Feria zählen auch Take Off und Holiday Profis zu TLT Urlaubsreisen. 

Uschi Sturm, Bettina Zokolowksi, Gabi Nübel und Mike Thüne sind erfahrene Reiseprofis, die zuvor in stationären Büros gearbeitet haben. Sie entschieden sich aus verschiedenen Gründen, in den mobilen Vertrieb zu wechseln. Bei Gabi Nübel zum Beispiel war der ausschlaggebende Grund die immer höher werdende Miete, bei Bettina Zokolowksi waren Nachwuchsprobleme Grund für die Veränderung.

Im Gespräch mit Koch berichten die vier zudem von der veränderten Kundenstruktur. Auch wenn sie vor allem Stammkunden beraten, so sind doch auch neue Kunden hinzugekommen. Und die sind bei Zokolowski durchaus jünger. Sie nutze Instagram und Whatsapp, das komme bei der jüngeren Klientel gut an.

Aufgrund der Corona-Krise beschäftigen sich laut Koch viele Reisebüro-Inhaber mit einer möglichen Umstellung auf mobilen Vertrieb. Das Video soll Anregungen und Infos bieten.

Das Video ist hier abrufbar. Auch auf der Webseite www.neustart2020.net ist es zu finden.