Reisevertrieb

Schmetterling und Traveltermin kooperieren

Um das neue Tool für Online-Terminvereinbarungen von Traveltermin einer Vielzahl von Reisebüros zugänglich zu machen, kooperiert das Berliner Unternehmen nun mit Schmetterling Technology. Die Funktionen des Tools werden durch die neu geschlossene Zusammenarbeit künftig in die Schmetterling-Systemumgebung integriert.

Laut Traveltermin ist das eigene Tool auf die Anforderungen des Reisevertriebs zugeschnitten. Es bietet unter anderem Terminerinnerungen, eine abrufbare Kundenhistorie und die Möglichkeit, zwischen einer Beratung vor Ort, per Telefon oder künftig auch per Video-Call zu wählen. Noch bis Ende Jahres können Reisebüros die Software kostenfrei nutzen.

„Traveltermin hat uns als Tool für Online-Terminvereinbarungen überzeugt“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology. „Künftig werden wir im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie die Zusammenarbeit weiter vertiefen, sodass unsere Technikkunden von den attraktiven Vorteilen wie besserer Erreichbarkeit, Kosten- und Zeitersparnis profitieren.“ Veit Spiegelberg, Gründer von Traveltermin, erklärt: „Gemeinsam unterstützen wir Reisebüros dabei, effektiver digitale Lösungen für sich zu nutzen.“

Anzeige