Reisevertrieb

LCC: Geschäftsreise-Tool Voya für alle Büros

Die Reisebüros von Lufthansa City Center können nun alle auf die Online-Geschäftsreiseplattform Voya zugreifen. Dazu erklärt LCC-Chef Markus Orth: „Wir sind damit die erste Geschäftsreisebüro-Kette, die stationären Service mit digitalen, mobilen Kundenschnittstellen in dieser Form verbindet.“

Firmenkunden aus primär mittelständischen Unternehmen können online und per App individuell mit Reiseverkäufern aus den LCC-Büros kommunizieren. Eine Buchung ist sowohl online als auch per App möglich.

Zu den Test-Büros der individualisierten Technik zählte unter anderem das LCC Dresdner Reisezentrum. Geschäftsführerin Anke Kluth sagt: „Es schafft einfach Vertrauen, wenn unsere Kunden die Ansprechpartner in einem Chat via App kennen und sie nicht mit einem anonymen Chat-Bot kommunizieren.“

Die Nutzung der Voya-App bietet laut LCC viele Vorteile: Geschäftsreisekunden hinterlegen ihre Reiserichtlinie im Tool genauso wie das Genehmigungsverfahren oder den Bezahlprozess. Jeder Reisende speichert eigene Vorlieben für die Unterkunftsarten oder Reisezeiten. Die Buchungsanfragen werden darauf zugeschnitten. Reisende können so Flüge, Hotels, Bahnfahrten oder Mietwagen buchen.