Reisevertrieb

Traveltermin: Jetzt mit Videoberatung

Der Berliner Anbieter Traveltermin bietet für den Counter jetzt auch die Möglichkeit der Videoberatung an. Bislang konnte bei einer möglichen Terminvereinbarung nur angegeben werden, ob die Beratung vor Ort oder per Telefon erfolgen soll. Nun gibt es die Möglichkeit des Video-Calls. Die Verbindung zwischen Kunden und Berater wird über einen Link aufgebaut, der an beide verschickt wird. Eine spezielle Software-Installation oder ein eigener Account sind nicht nötig. Durch die Screensharing-Funktion kann der Berater während des Video-Calls dem Kunden zudem die wichtigsten Fakten und Fotos zeigen.

Veit Spiegelberg, Geschäftsführer von Traveltermin, ist von der neuen Beratungsoption überzeugt: „Sowohl Kunden als auch Reisebüros wollen ihr Gegenüber beim Beratungsgespräch gern sehen. Dadurch kann schneller ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut werden als in einem einfachen Telefonat und die persönliche Beratung wird erleichtert.“

Reisebüros können die Angebote von Traveltermin noch bis Ende des Jahres kostenlos testen und nutzen.