Reisevertrieb

Reisebüros: Wer ist der fairste Veranstalter?

Wer ist der fairste Veranstalter? Darüber können Reisebüros noch bis zum 31. Oktober 2020 abstimmen. Die Umfrage ins Leben gerufen haben die Reiseverkäuferinnen Anke Mingerzahn und Marion Tibursky vom Bündnis Vorbereitung bundesweite Demos Reisebüros.

In den vergangenen Monaten hatten viele Veranstalter den Unmut der Reiseexperten auf sich gezogen, da sie kaum zu erreichen waren. Es sei nun an der Zeit, die drei fairsten Reiseveranstalter zu wählen und sie auszuzeichnen, sagt Mingerzahn. Kriterien für die Wahl sollten Verlässlichkeit, Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit sein.

Bislang haben laut Mingerzahn mehr als 200 Reisebüros teilgenommen. „Es sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Veranstaltern für den ersten Platz aus“, sagt sie.

Wer noch wählen möchte, schreibt eine E-Mail mit seinen drei Favoriten an umfrage-fairster-Reiseveranstalter(at)freenet.de.