Reisevertrieb

Mein Urlaubsglück mit Light-Mitgliedschaft

Mein Urlaubsglück, die unabhängige Kooperation für mobilen Reisevertrieb, führt ab sofort auch eine Light-Mitgliedschaft für 9,80 Euro ein. Mit dieser soll der volle Service der Kooperation geboten werden.

Die Light-Mitgliedschaft richtet sich ausschließlich an ausgebildete Reiseverkehrskaufleute, nicht an Quereinsteiger. Alle Light-Mitglieder erhalten unter anderem eine eigene Website, Visitenkarten, persönliche Betreuung durch die Team-Leitung sowie Zugriff auf alle Social-Media-Vorlagen und das komplette Weiterbildungsangebot von Mein Urlaubsglück. Auch die Beratungs-Software ist die gleiche wie die der Vollmitglieder. Die Buchung läuft allerdings nicht über die Software, sondern über eine auch abends und am Wochenende erreichbare Buchungszentrale.

„Viele bisher angestellte Reisebüro-Profis sind sich nicht sicher, ob die Selbstständigkeit der richtige Weg für sie ist oder die gegenwärtige Lage den rechten Zeitpunkt darstellt“, sagt Vanessa Büschleb, Geschäftsführerin von Mein Urlaubsglück. Mit Mein Urlaubsglück Light könne man den mobilen Reisevertrieb risikolos ausprobieren, wirbt Büschleb weiter. Light-Mitglieder erhalten eine "attraktive Provision" nach einem eigenen vereinfachten Provisionsmodell.