Reisevertrieb

Mein Urlaubsglück verschiebt Protestaktion

Mein Urlaubsglück, die unabhängige Kooperation für mobile Reiseberater, verschiebt ihre für den 12. April geplante bundesweite Protestaktion. Sie soll nun am Tag der übernächsten Bund-Länder-Konferenz zu den Pandemie-Maßnahmen stattfinden – deren Termin aber noch nicht feststeht. 

„Mein Urlaubsglück ist unverändert der Meinung, dass sich die Reisebranche Gehör verschaffen und gegen die ungerechtfertigten Pauschalurteile über Urlaubsreisen protestieren muss“, sagt Kurt Koch, Berater der Kooperation. „Wir haben uns allerdings von unseren Reiseberatern – die ja einen sehr engen Kontakt zu ihren Kunden pflegen – überzeugen lassen, dass der kommende Montag nicht der optimale Zeitpunkt ist.“ Die Mehrheit der Deutschen spreche sich im Moment für ein Verbot von Urlaubsreisen ins Ausland im Kampf gegen die Corona-Pandemie aus, verweist Koch auf eine aktuelle Umfrage. „Vor diesem Hintergrund könnte unser berechtigter Protest missverstanden werden und sogar die gegenteilige Wirkung haben. Daher verschieben wir ihn auf Mai.“