Reisevertrieb

DER Touristik: Aida wird bevorzugter Sortimentspartner

Aida-Kreuzfahrten wird künftig vom DER-Vertrieb künftig ebenso priorisiert verkauft wie die konzerneigenen Veranstaltermarken. Foto: Aida Cruises

Aida-Kreuzfahrten wird künftig vom DER-Vertrieb künftig ebenso priorisiert verkauft wie die konzerneigenen Veranstaltermarken. Foto: Aida Cruises

DER Touristik hat Aida Cruises neu ins Konzernsortiment aufgenommen. Damit wird Deutschlands Kreuzfahrt-Marktführer vom Filial-, Franchise- und Kooperationsvertrieb von DER Touristik künftig ebenso priorisiert verkauft und gefördert wie die eigenen Veranstaltermarken Dertour, Jahn Reisen, ITS und Meiers Weltreisen, wie das Unternehmen mitteilt. 

„Mit Aida Cruises stärken wir unser Portfolio – nach der Kooperation mit ASI Reisen und Chamäleon – mit einem weiteren Spezialisten und können unsere Reisebüros dadurch bestens im Markt positionieren“, kommentiert Andreas Heimann, der für den DER-Vertrieb verantwortlich ist, die neue Kooperation.

Aida-Manager Uwe Mohr betont in einer gemeinsamen Pressemeldung die Bedeutung des stationären Vertriebs für die Rostocker Reederei: „Die hochwertige Beratung im Reisebüro ist und bleibt für uns eine der wichtigsten Säulen im Vertrieb.“

Zum DER-Vertrieb gehören die DER Reisebüros, das Kooperationsdach DER Touristik Partner-Service, die Reisebüro-Kooperationen Tour Contact und Protours sowie die Franchisesysteme Derpart und DER Touristik Partner-Unternehmen. Ihnen steht im Zuge der nun engeren Zusammenarbeit unter anderem ein eigenes Service-Team von Aida zur Verfügung.

Anzeige