Reisevertrieb

DRV-Tagung: Neue Corona-Auflagen

In Griechenland gelten bis Ende März neue Corona-Bestimmungen für Veranstaltungen und Kongresse. Davon betroffen ist auch die DRV-Tagung, die vom 28. bis 31. Oktober im Costa Navarino Resort auf dem Peloponnes stattfindet.

Die wichtigste Neuigkeit: Ab sofort gilt für Veranstaltungen und Kongresse in Griechenland die 2G-Regel. Damit ist es fortan nur noch geimpften und genesenen Teilnehmern einer Veranstaltung erlaubt, sich gemeinsam in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Alle anderen Teilnehmer der Tagung dürfen sich weder im Plenum noch in den Workshop-Räumen aufhalten. Auch bei den Abendveranstaltungen dürfen sie nur dabei sein, wenn diese unter freiem Himmel stattfinden.

Der DRV bietet angemeldeten Teilnehmern, die über keine vollständige Impfung bis zum Tag der Anreise verfügen oder den Genesenen-Status nicht belegen können, deshalb die kostenfreie Umbuchung für die digitale Teilnahme an. Der Umbuchungswunsch soll per E-Mail an jahrestagung(at)drv-service.de gesendet werden, wie der Verband mitteilt.

Aktuell ist die DRV-Jahrestagung mit gut 400 Teilnehmern ausgebucht. Ob durch die 2G-Regelung Touristiker auf der Warteliste neue Chancen bekommen, in Griechenland mit dabei zu sein, werden die nächsten Tage zeigen.

Anzeige