Reisevertrieb

TVG: Online-Termin-Tool stark genutzt

Die Beratung per Video hat sich noch nicht so richtig durchgesetzt, aber die Akzeptanz von Online-Terminvereinbarungen hat in den Reisebüros der TVG-Kette in diesem Jahr deutlich zugelegt. Sie sei ein „wichtiger Schritt hin zu effizienterer Personalplanung und mehr Flexibilität“, ist TVG-Chefin Birgit Aust überzeugt. Ihren Angaben zufolge arbeiten inzwischen rund 70 Prozent der Franchise-Nehmer „sehr erfolgreich“ mit dem neuen Tool. Sie könnten damit nicht nur besser planen, sondern würden den Kunden so auch eine „gewisse Wertschätzung“ entgegenbringen.

Viel Potenzial für die angeschlossenen Sonnenklar- und Flugbörse-Büros sieht Aust in dem System UI Office. Es biete hervorragende Möglichkeiten, um die eigene Website zu promoten und somit von den Kunden online stärker wahrgenommen zu werden. Erfolgreich abgeschlossen ist bei der TVG der geplante Relaunch sämtlicher Websites sowie des Newsletters.

Anzeige