Reisevertrieb

BTW: Hartmann löst Frenzel ab

Sören Hartmann ist neuer BTW-Präsident

Sören Hartmann ist neuer BTW-Präsident. Foto: DER Touristik/Tomas Rodriguez

Sören Hartmann, CEO von DER Touristik, ist ab März neuer Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Er wurde heute auf einer Mitgliederversammlung zum neuen Verbandspräsidenten gewählt.

„Ich danke den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Zentrale Aufgabe des BTW in den nächsten Jahren wird sein, das Standing der Branche in Politik und Öffentlichkeit weiter zu stärken“, sagte Hartmann nach der Wahl.

Der CEO von DER Touristik und Touristikvorstand der Rewe-Group löst Michael Frenzel in dieser Position ab. Frenzel hatte den Posten fast ein Jahrzehnt lang inne. Er stellte sein Amt nun zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung dankte Frenzel für sein intensives Engagement und hob insbesondere seinen „herausragenden Einsatz“ für die Branche im Zuge der Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise hervor.