Reisevertrieb

LCC und Atlatos: Intensive Kooperation

Der Franchise-Verbund Lufthansa City Center (LCC) und die Online-Booking-Engine Atlatos wollen künftig intensiver zusammenarbeiten. Hintergrund der Vereinbarung ist laut LCC vor allem die stärkere Bedeutung der OBE in den LCC-Vertriebsstellen dank „passgenauer technischer Lösungen“. Derzeit arbeiten LCC und Atlatos an einer engeren Verknüpfung in der neuen Firmenkunden-App von Lufthansa City Center. Die Buchungsstrecken von Atlatos sollen integriert werden.

„Dies ist ein entscheidender Vorteil für Firmenkunden, die so Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahnanbieter per App nach Unternehmensvorgaben buchen können“, wirbt Atlatos-Geschäftsführerin Esther Stehning.

Laut LCC-Chef Markus Orth entscheiden sich immer mehr Firmenkunden für eine Online-Booking-Engine mit inkludierter Reisekostenabrechnung samt Schnittstellen in die Lohn-und Finanzbuchhaltung. Darauf habe sich Atlatos spezialisiert.

„Von der Kooperation profitieren Firmenkunden und Reisebüros gleichermaßen“, so Orth. Beschleunigt werde die Zusammenarbeit durch die jüngsten Zugewinne von LCC: Mehrere First Business Travel-Reisebüros haben sich kürzlich an Lufthansa City Center gebunden.