Reisevertrieb

Mobiler Vertrieb: Rita AG plant „Powermonat"

Mein Urlaubsglück will mit den Schwester-Kooperationen Travelista und AER Mobile den März zum „Powermonat“ machen. Geplant sind zahlreiche Famtrips. Durch die Social-Media-Aktivitäten der Teilnehmer rechne man mit einer „Welle von Postings auf Instagram und Co“, teilt die unabhängige Kooperation der Rita AG mit. So wolle man Kunden aktivieren und auf sich aufmerksam machen.

Wie Social Media funktioniert, sollen Berater während einer Convention vom 14. bis 18. März lernen. Der Famtrip findet im Center Parcs Allgäu statt.

Auf weiteren Inforeisen geht es vom 19. bis 26. März gemeinsam mit MSC Cruises ab/bis Dschidda in Saudi-Arabien. Der Famtrip wird von zwei Mitarbeitern von Mein Urlaubsglück begleitet. Eine Reise nach Barbados, organisiert von Travelista, ist vom 30. März bis 4. April geplant.

Auch auf zahlreichen Famtrips von Leistungsträgern werden mobile Berater der Kooperationen unterwegs sein, teilt Mein Urlaubsglück mit. „Instagrammability“ sei immens wichtig, sagt Kurt Koch, Vorstand der Rita AG. „Ein ,Ich war da!‘ ist der beste Ausweis für die eigene Kompetenz und gibt gleichzeitig Impulse zum Buchen“, sagt er und fordert alle Teilnehmer auf, während und nach der Reise ihre Social-Media-Accounts aktiv zu bespielen. Zudem wird der Content über die interne Social-Media-Datenbank allen Beratern zur Verfügung stehen, die die Social-Media-Workshops besucht haben.

Weitere „Powermonate" sind Mai und September.