Reisevertrieb

Podcast: Der Globus Award und die Hintergründe

Bereits zum zwölften Mal fand die beliebte Branchenveranstaltung statt

Bereits zum zwölften Mal fand die beliebte Branchenveranstaltung statt. Foto: ta

Warum gibt es die Globus Awards? Wie kam es zu der Preisverleihung, welche Geschichte hat sie? Und wofür stehen die Reisebüro-Sieger des ersten „Jahrgangs“ nach der Corona-Pause? 

Antworten auf diese Fragen gibt es im neuen Hin & Weg-Podcast von Andy Janz und Sven Meyer. Die beiden haben im Vorfeld der Globus Night 2022 im Depot 1899 in Frankfurt am Main mit Matthias Gürtler, Chefredakteur von touristik aktuell, gesprochen. Und dabei einiges über die Kreativität der deutschen Reisebüro-Branche erfahren.

Die zeigt sich beim Globus Award in exemplarischen Beispielen. Denn die Sieger stehen für all jene Reisebüros, die sich mit tollen Ideen, viel Engagement und jeder Menge Durchhaltevermögen durch die Corona-Krise gekämpft haben.

Zu hören ist das knapp 30-minütige Gespräch überall dort, wo es Podcasts gibt. Die Ergebnisse des Awards gibt es auf der Homepage von touristik aktuell. Zudem liegt der nächsten Ausgabe ta 17-18/2022 Anfang nächster Woche ein Sonderheft bei, in dem die Ideen der bestplatzierten Reisebüros ausführlich vorgestellt werden.