Reisevertrieb

TSS: Kampagne für Eigenanreise-Urlaub

TSS legt in einer aktuellen Kampagne den Fokus auf Urlaub vor der Haustür. Foto: TommL/istockphoto

TSS legt in einer aktuellen Kampagne den Fokus auf Urlaub vor der Haustür. Foto: TommL/istockphoto

Die Reisebüro-Kooperation TSS wirbt aktuell für Urlaub mit Eigenanreise. Dazu wurde die Kampagne „Urlaub vor der Haustür“ ins Leben gerufen, die noch bis Juli läuft. Mithilfe der Kampagne sollen Reisebüros für nahegelegene Urlaubsziele werben.

Die Büros können dabei aus verschiedenen Themenbereichen wie Aktivurlaub, Kulinarik, Kultururlaub, Landurlaub, Städtetrips oder auch Urlaub am Wasser verschiedene Angebote wählen.

„Nicht immer um die halbe Welt fliegen“

TSS-Chef Manuel Molina erklärt: „Wer Urlaub machen möchte, muss nicht immer um die halbe Welt fliegen – gerade in diesen Zeiten ein unschlagbarer Vorteil. Und noch immer muss auch Vertrauen in das Reisen nach außen getragen werden. Das wollen wir mit dieser Kampagne unterstützen.“ Enorm wichtig seien eine proaktive und gezielte Kundenansprache, ausgerichtet auf die jeweiligen Kundengruppen der Reisebüros.

Mit der bisherigen Resonanz der TSS-Reisebüros ist Molina zufrieden. „Die Aktion ist sehr erfolgreich gestartet, wie uns die Rückmeldungen der Büros zeigen“, so der Kooperations-Geschäftsführer.

Kostenloses Kampagnen-Paket

Damit die Werbung erfolgreich ist, stellt TSS den Partnerbüros ein kostenloses Paket zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Kampagnen-Poster, Schaufensteraushänge, Endkunden-Postkarten mit verschiedenen Motiven sowie Mailing- und Posting-Vorlagen.

Die Kampagne „Urlaub vor der Haustür“ wird zudem von der Endkunden-Website www.fragdeinreisebuero.de begleitet. Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter kampagne(at)fragdeinreisebuero.de.

Arne Hübner