Nach dem Globus Award ist vor dem Globus Award: Ende April haben wir (Corona-bedingt) die Sieger des Globus Awards 2021 gekürt. Jetzt erfolgt der Start für den Globus Award 2022: Ab sofort können sich Reisebüros in drei Kategorien bewerben.
Die Ausschreibung für den traditionellen Reisebüro-Wettbewerb ist eines der Top-Themen der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 35-36/2022). Zudem geht es wieder um zahlreiche Produkt-, Destinations- und Counter-Themen.
Lufthansa-Goodie als Mogelpackung
Zu letzteren gehört leider auch die jüngste Mogelpackung von Lufthansa, mit der die Airline um die Gunst der Reisebüros buhlt. Denn der jüngst verkündete Marketing-Bonus ist nicht viel mehr als der seit Wochen bekannte Ein-Euro-Incentive pro Coupon. Lediglich der Abrechnungszeitraum wurde um zwei Monate ausgedehnt und die Umbuchungsvergütung etwas anders berechnet.
Zum Glück gibt es aus dem Flugbereich auch positive Nachrichten: So stocken sowohl DER Touristik als auch Schauinsland-Reisen ihre Kapazitäten für den Herbst auf und schaffen damit neue Verkaufsmöglichkeiten am Counter.
Das sind die weiteren Themen:
- Umfrage der Woche: Bereiten Ihnen die Energiekosten Sorgen?
- LCC: Beim Projekt Quereinsteiger gibt es erste Erfahrungen
- Melia: Expansion mit klimaneutralem Hotel und neuer Marke
- Be Cordial: Kette hat Lanzarote als neues Ziel
- NCL: Auf Jungfernfahrt mit der Norwegian Prima
- Mexiko: Mehr Werbung gewünscht
- Gran Canaria: Wanderfestival im Herbst
- Corona: Indonesien und Namibia lockern die Einreiseregeln
- Specials: Flusskreuzfahrten | Nordische Länder | Wellness-/Genussreisen
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