Reisevertrieb

Paxconnet aktiviert Schnittstelle zu Argus

Das Midoffice-System Argus von Schmetterling Technology ist ab sofort in der Paxlounge verfügbar. Damit kann der gesamte Angebotsverlauf in der Kundenhistorie dargestellt werden. Zudem ist nun ein kunden- und datengetriebenes Marketing möglich.

Nach Ziel nun Schmetterling

Paxconnect stellt seit Anfang des Jahres eine Schnittstelle bereit, die allen Midoffice-Systemen die direkte Anbindung an Paxlounge ermöglicht. So wurde beispielsweise kürzlich auch Synccess/Ziel freigeschaltet. Mit Argus folgt nun das zweite Midoffice-System.

Joachim Monski, Geschäftsführender Gesellschafter von Paxconnect, erklärt: „Die Entwicklung der Schnittstelle zu allen Midoffice-Systemen ist für uns ein wegweisender Schritt und ermöglicht dem Reisevertrieb ein noch komfortableres Erlebnis der Paxlounge.“

Und Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling, ergänzt: „Mit der Anbindung an die Paxlounge bringen wir die Beratung unserer Büros auf ein neues Level. Das Zusammenspiel der beiden Systeme Argus und Paxlounge bietet dem stationären Vertrieb eine unschlagbare Kombination von zwei Systemen, die Beratung am Counter revolutionieren.“

Positive Reaktion vom Counter

Aus den Reisebüros gibt es ein erstes positives Feedback. Markus Sperl vom Reisebüro Neuffen, der die Anbindung als Beta-Tester ausprobieren durfte, stellt eine „signifikante Zeitersparnis“ fest und freut sich, dass „durch die automatische Zuordnung manuelle und doppelte Eingaben wegfallen.“

Schmetterling und Paxconnect stellen die Funktionen in kostenlosen Webinaren ab dem 14. September gemeinsam vor. Anmeldungen über diese Website.

Arne Hübner