Reisevertrieb

Acht Azubis beginnen bei Schmetterling

Schmetterling bildet seit dem 1. September acht junge Menschen in sechs verschiedenen Berufen aus. Neben zukünftigen Tourismuskaufleuten und Kaufleuten für Marketing-Kommunikation sind auch angehende Mediengestalter sowie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration in ihr erstes Ausbildungsjahr gestartet. Weiterhin gibt es eine duale Studentin für Mediendesign.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnten die Azubis einander bereits während einer Einführungswoche kennenlernen und sich einen Überblick über den Familienbetrieb verschaffen.

„Wir haben mit unseren acht neuen Azubis und Azubinen sehr motivierte und sympathische junge Menschen an Bord geholt, die sich für unsere weltoffene und attraktive Touristikbranche entschieden haben, das freut uns sehr. Unsere Azubis werden gleich von Beginn in Projekte und in das Tagesgeschäft einbezogen und in ihrer Entwicklung gefördert“, so Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert. Sie weist zudem darauf hin, dass bereits Bewerbungen für das nächste Ausbildungsjahr 2023 sowie für Praktika möglich sind.

„Ein Praktikum kann ein sehr guter Einstieg sein: Ich selbst bin vor 17 Jahren als Praktikant bei Schmetterling eingestiegen und heute bin ich Geschäftsführer. Mein Werdegang ist der beste Beweis, dass unser Schmetterling-Motto ‚Wer kann, der darf‘ wirklich gelebt wird“, sagt Ömer Karaca, seit Januar 2022 Geschäftsführer bei Schmetterling.