Reisevertrieb

Hanse Merkur: Besserer Reiseschutz in Deutschland und Europa

Für Deutschland-Reisen gibt es beim Reiseversicherer Hanse Merkur verbesserte Tarife

Für Deutschland-Reisen gibt es beim Reiseversicherer Hanse Merkur verbesserte Tarife. Foto: La Russo/Pexels

 

Wegen des Trends zu näheren Urlaubszielen in Deutschland und Europa hat der Reiseversicherer Hanse Merkur die Tarife für diese Zielgebiete optimiert. Diese seien ab sofort buchbar, teilt das Unternehmen mit.

Zu den wichtigsten Veränderungen bei den Leistungen gehören die Erstattung von Übernachtungskosten bis 150 Euro, wenn die gebuchte Fähre am Anreisetag unerwartet ausfällt, eine verbesserte und transparentere Definition des Arrangement-Preises und Aufnahme der Definition in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) sowie die Aufnahme der Versicherungsfälle Erkrankung/Unfall/Tod eines zur Reise angemeldeten Pferdes in der Reise-Rücktrittsversicherung und der Urlaubsgarantie.

Für in- und ausländische Urlauber geeignet

Mit dem neuen Reiseschutzkonzept spricht der Versicherer nach eigenen Angaben mehrere Zielgruppen an. Deutsche Urlauber auf Inlandsreisen könnten aus unterschiedlichen Paketvarianten den idealen Reiseschutz wählen, aber auch Reisen innerhalb Europas ließen sich durch verschiedene Paketvarianten optimal absichern. Zudem enthalte das Konzept Reiseversicherungen für ausländische Gäste, die sich zu Urlaubszwecken in Deutschland aufhielten.

Die Tarife rund um den Reiseschutz Deutschland und Europa können über den Buchungsassistenten von Hanse Merkur gebucht werden. Vertriebspartner können diesen auf ihrer Homepage hinterlegen oder per E-Mail versenden. Zudem sind die Tarife über verschiedene weitere Systeme wie Feratel Media, Fewo-Line, Intobis und DIRS21 (Tourline) buchbar.

Weitere Infos, alle Produktunterlagen und ein interaktives E-Paper finden Vertriebspartner auf der Website www.hmrv.de/deutschland-europa.

Thomas Riebesehl
Anzeige