Reisevertrieb

ADAC: Reisebüro Papendick neuer Franchise-Partner

Andreas Neumann, Geschäftsführer ADAC-Reisevertrieb, Reisebüro-Inhaber Werner Papendick, Aquilin Schömig, weiterer Geschäftsführer ADAC Reisevertrieb, und Claudius Leibfritz, Vorstand der ADAC SE

Andreas Neumann, Geschäftsführer ADAC-Reisevertrieb, Reisebüro-Inhaber Werner Papendick, Aquilin Schömig, weiterer Geschäftsführer ADAC Reisevertrieb, und Claudius Leibfritz, Vorstand der ADAC SE. Foto: ADAC Reisevertrieb

Der neu aufgestellte ADAC Reisevertrieb hat einen äußert prominenten Neuzugang zu vermelden: Werner Papendick wechselt mit seinen Touristik- und Business-Travel-Büros in Siegburg, Hennef, Bonn, Troisdorf, Hamburg und Dresden vom Mitbewerber Derpart zum ADAC. Ab sofort firmieren die verschiedenen Büros von Papendick unter dem neuen Namen „ADAC Reisebüro Papendick“.

Markenbekanntheit für Papendick ausschlaggebend

Laut Werner Papendick haben ihn die Markenbekanntheit und die „positive Ausstrahlung“ des ADAC Reisevertriebs überzeugt. „Der ADAC als Mobilitätsdienstleister kann im Bereich Business Travel zusätzliche Elemente einbringen, die auch für meine Kunden den Unterschied machen“, so der Inhaber mehrerer Reisebüros.

Das freut die Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann, die vor ihrem Eintritt beim ADAC als Derpart-Geschäftsführer tätig waren. Zur Markenbekanntheit des ADAC kommentiert das Duo: „Wir sind ein unternehmerorientiertes Franchise-System, das jedem Reisebüro und jeder Business-Travel-Einheit spannende Wachstumspotenziale sowie ein sicheres und starkes Umfeld zugleich bietet.“

Neue Informations-Website für potenzielle Franchise-Partner

Darüber hinaus hat der ADAC Reisevertrieb eine neue Informations-Website freigeschaltet. Interessierte Reisebüros können sich hier über das neue Franchise-Systems informieren.

Arne Hübner