Reisevertrieb

Globus Awards: Countdown für Reisebüro-Bewerbungen 

Die Globus Awards werden an Reisebüros und Leistungsträger verliehen. Foto: David Vasicek

Die Globus Awards werden an Reisebüros und Leistungsträger verliehen. Foto: David Vasicek

Die Online-Abstimmung über die Leistungsträger mit dem besten Reisebüro-Service ist gerade online gegangen, die Bewerbungsfrist für die Reisebüro-Awards ist bereits in der Schlussrunde: Noch bis 30. November haben Reisebüros und selbstständige Reiseberater die Möglichkeit, sich mit besonders kreativen Kundenaktionen für einen der Preise zu bewerben. 

Drei Reisebüro-Kategorien

Im Mittelpunkt stehen einmal mehr kreative und erfolgreiche Reisebüro-Aktionen. Die unterteilen wir in On- und Offline-Aktionen – wohl wissend, dass beide Varianten sehr oft miteinander verbunden sind oder sogar sein sollten. Sollte dies der Fall sein, bewerben Sie sich bitte in der Kategorie, in der der Schwer- oder Ausgangspunkt ihrer Aktion lag.

Darüber hinaus wird es wieder einen Sonderpreis „Soziales Engagement/Nachhaltigkeit“ geben.

Preise mit insgesamt 5.000 Euro dotiert

Die ersten Plätze der beiden Hauptkategorien sowie der Sonderpreis sind mit je 1.000 Euro dotiert, Platz zwei mit 600 Euro, Platz drei mit 400 Euro.

Der Bewerbungstext sollte kurz und prägnant sein (etwa ein bis zwei Seiten Text). Denkbar sind auch Powerpoint-Präsentationen. Bei Einsendungen von Videos bitte kurz beschreiben, worum es geht. Wichtig sind zudem Fotos zur jeweiligen Aktion.

Einsendungen sind an folgende E-Mail möglich: u.fiedler(at)touristik-aktuell.de.

Abstimmung über Leistungsträger

Noch bis 5. Dezember können aktive Reiseverkäufer (und nur diese!) über den besten Reisebüro-Service abstimmen. Zur Wahl stehen Anbieter in fünf Kategorien: Allround-Veranstalter, Spezial-Veranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter.

Kriterien für die Beurteilung sind: Erreichbarkeit der Service-Center, kompetente und schnelle Hilfe bei Umbuchungen sowie Stornos, funktionierende Technik, Kulanzverhalten, Marketing-Unterstützung, Schulungen, allgemeiner Buchungsservice, Hilfe in Krisenfällen.

Das Voting wird in Kooperation mit der Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner durchgeführt. Unter allen TeilnehmerInnen, die in allen fünf Kategorien abstimmen, verlosen wir einen Condor-Fernflug für zwei Personen.

Stimmen Sie jetzt ab!

Matthias Gürtler
Anzeige