Reisevertrieb

VUSR: Röckmann neuer Schatzmeister

Das Vorstands-Trio (von links) André Röckmann, Cyrus Nurischad und Marija Linnhoff

Das Vorstands-Trio (von links) André Röckmann, Cyrus Nurischad und Marija Linnhoff. Foto: VUSR

Der Reisebüro-Verband VUSR hat einen neuen Schatzmeister. Während der digitalen Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende wurde André Röckmann vom Reisebüro Ihre-Reisekette in Löningen in den Vorstand gewählt. Sein Amt als Kassenprüfer bekleidet nun Heidi Kosow vom Reisebüro Calypso.

Notwendig geworden war die Wahl, da der bisherige Schatzmeister Christoph Hering aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand, teilt der VUSR mit.

Linnhoff: „Es bleibt noch viel zu tun“

VUSR-Vorsitzende Marija Linnhoff dankte Hering für seine langjährige Arbeit im VUSR. Sie betonte, wie wichtig die Arbeit für den Reisevertrieb gerade jetzt sei: „Wir müssen unendlich glücklich für jede Person sein, die sich in herausfordernden Zeiten mit Nachdruck und Durchsetzungsfähigkeit für den Reisevertrieb einsetzt“, sagte sie.

Gleichzeitig zog Linnhoff eine positive Bilanz der Verbandsarbeit. Man habe wichtige Impulse gesetzt und der VUSR werde von Politik und Branche gehört. „Wir haben mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern seit unserer Gründung dafür gesorgt, dass der Vertrieb nicht durch das Raster gefallen ist. Genau deshalb braucht es uns als Spartenverband und genau dafür machen wir uns stark“, sagte sie. Dazu gehöre es auch, neue Impulse zu geben und „starre Denkmuster“ aufzubrechen. „Es bleibt aber noch viel zu tun.“
 

Anzeige