Hotels

Grecotel dockt an Giata an

Die griechische Hotelkette Grecotel arbeitet fortan eng mit dem Berliner IT-Spezialisten Giata zusammen, um den Content in den Vertriebssystemen auf dem neuesten Stand zu halten.

Durch die Kooperation werden Hotelinformationen und Bilder von Grecotel in Echtzeit in Hunderte von zentral gebündelten Vertriebskanälen gespült. Zentrale Plattform für die Content-Distribution ist Giata Drive.

„In der ständig anschwellenden Flut von Informationen ist eine Plattform, mit der wir Beschreibungen und Bilder unserer Hotels unter Kontrolle haben, wichtiger denn je für uns“, erklärt Grecotel-Managerin Martha Filenta. Mit Giata Drive könne man den eigenen Content effizienter verwalten, was schon jetzt zu einer „spürbaren Qualitätsverbesserung“ der Online-Präsenz geführt habe.

Zu Grecotel gehören 40 Hotels und Resorts im Mittelmeerraum. Eines davon, das Kos Imperial Resort, ist im April nächsten Jahres Gastgeber der Jahrestagung der Kooperation Mein Urlaubsglück. Der Anbieter für mobilen Reisevertrieb ist Teil der Rita AG.

Einen ausführlichen Bericht zu dem vor zwei Jahren in den Markt gestellten Vertriebs-Info-Tool Giata Drive lesen Sie in unserer Ausgabe ta 43-44/2022. Das Heft ist auch als E-Paper erhältlich.