Reisevertrieb

Neue ta: Gedruckte Kataloge bleiben wichtig

Auch in Zeiten der Digitalisierung arbeiten viele Reisebüros gerne mit gedruckten Katalogen

Auch in Zeiten der Digitalisierung arbeiten viele Reisebüros gerne mit gedruckten Katalogen. Foto: mg

Wie wichtig sind gedruckte Kataloge in Zeiten der Digitalisierung? Dieser Frage gehen wir in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 47-48/22) nach und haben dafür sowohl mit Veranstaltern als auch mit Reisebüros gesprochen.

Der Anlass für die Recherche ist unser Schwerpunktthema „Sommer- und Jahreskatalgoge“, in dem wir die Programme der großen Veranstalter ausführlich und die kleinerer Anbieter in kurzen Meldungen vorstellen.

Mit dabei ist natürlich FTI – auch wenn die Münchner von wenigen Ausnahmen abgesehen keine Kataloge mehr drucken, sondern in erster Linie auf ihre E-Mags setzen. Die kommen bei vielen Reisebüros übrigens gut an, wie unsere Umfrage der Woche auf Seite 4 zeigt.

Das sind die weiteren Themen

  • FUR-Ausblick: Pauschalreise bleibt wichtig
  • Iceland Pro Travel: Island mit Isländern
  • Alltours: 260 Reiseverkäufer in Antalya
  • TUI Travel Star: So war die Tagung in Belek
  • Kollektivvertrag: FTI steigt aus
  • Dresdner Reisebüros: Rückblick auf zehn erfolgreiche Jahre
  • QTA-Strategie: Vom Reiseverkäufer zum Influencer
  • Emirates: Mit dem A380 in die Zukunft
  • Traffics: Das sind die „Expi Creativos“
  • Uniworld: Premieren-Event in Paris
  • Royal Caribbean: Neue Vertriebsstruktur
  • MSC: World Europa in Doha getauft
  • Specials: Karibik/Lateinamerika | Sommer-/Jahreskataloge

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren. Bestehende Abonnenten erhalten das E-Paper in Kombination mit der gedruckten Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Das entspricht einem Aufpreis von lediglich fünf Euro.

Die gedruckte Ausgabe ohne E-Paper kostet unverändert 46 Euro im Jahr. Studenten und Azubis zahlen 23 Euro. Infos zum Abo-Angebot sowie das entsprechende Abo-Formular gibt es auf unserer Homepage.

Unseren täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren.


Auch in Zeiten der Digitalisierung arbeiten viele Reisebüros gerne mit gedruckten Katalogen. Foto: mg

Matthias Gürtler
Anzeige