Reisevertrieb

Reisebüro Stiefvater: 100.000 Euro für ein Kinderheim

Stolz auf die gewaltige Spendensumme: Gastgeber Andreas Stauss (links) und Aron Stiefvater (rechts) mit Moderator Horst Lichter

Stolz auf die gewaltige Spendensumme: Gastgeber Andreas Stauss (links) und Aron Stiefvater (rechts) mit Moderator Horst Lichter. Foto: Felix Risch

Soziales Engagement lohnt sich: Das zeigt unter anderem eine Aktion des süddeutschen Reisebüros Stiefvater in Zusammenarbeit mit Stauss & Partner Immobilien in Freiburg: Im Rahmen eines Charity-Events sammelten beide Unternehmen die Rekordsumme von 100.000 Euro für das Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus in Freiburg. 

Stargast als Moderator

Für die beiden regional ansässigen Familienunternehmen – zum Reisebüro Stiefvater gehören sechs Filialen in Südbaden – war es bereits die dritte Auflage des Events nach 2017 und 2019. Als Location dienten die Ballsäle des Colombi Hotels in Freiburg, mit dabei waren 120 Freunde, Unternehmer, Führungskräfte, Partner und sozialengagierte Gäste.

Mitgestaltet wurde der Abend von Horst Lichter, einem Freund der Familie Stauss, und seit Jahren vor allem durch seine Fernsehsendung im ZDF „Bares für Rares“ bekannt. Er leitete auch die diversen Auktionen des Abends.

Reisen als Auszeit – auch für Kinder

„Reisen schafft Verbindung zwischen Menschen & Kulturen, erweitert den Horizont und bietet eine Auszeit vom herausfordernden Alltag. Dies für die Kinder des St. Augustinus möglich zu machen, ist für unsere Familie eine Herzensangelegenheit“, freut sich Reisebüro-Inhaber Aron Stiefvater über die Resonanz und die gute Zusammenarbeit mit Stauss Immobilien.

Globus Awards für soziales Engagement

Reisebüros, die ähnliche Aktionen gestartet haben, können sich noch bis Mittwoch dieser Woche 24.00 Uhr für die Globus Awards von touristik aktuell bewerben. Neben den Kategorien für besonders kreative Kundenaktionen gibt es im Rahmen des Awards auch einen Sonderpreis für „Soziales Engagement/Nachhaltigkeit“.

Detaillierte Infos dazu gibt es im Globus-Bereich dieser Homepage.

Matthias Gürtler