Reisevertrieb

TSS: Neues hybrides Reisebüro-Format startet im Januar

TSS-Chef Manuel Molina will Reisebüros fit für die Zukunft machen

TSS-Chef Manuel Molina will Reisebüros fit für die Zukunft machen.

Mit dem diesem Camper tourt TSS im Januar und Februar durch Deutschland

Mit dem diesem Camper tourt TSS im Januar und Februar durch Deutschland. Fotos: TSS

Die Reisebüro-Kooperation TSS hat ein neues hybrides Format namens „Counter Kompass im Dialog“ für den stationären Vertrieb aufgelegt. Beginn des Formats ist am 26. Januar in Dresden.

Im Rahmen des Formats sollen Reisebüro-Partner einerseits persönlich besucht werden, andererseits sollen der Austausch und das Networking bei digitalen und Vor-Ort-Veranstaltungen gefördert werden.

Für TSS-Chef Manuel Molina, ist das 2023 ein Jahr der Herausforderungen: „Alles ist im Wandel – der Kunde, die Kommunikation, der Service, die Produkte. Und wir sind mittendrin.“ Mit „Counter Kompass im Dialog“ will die Reisebüro-Kooperation eine „spannende Reise mitten in den Wandel“ starten.

Reisebüros sollen Netzwerke spannen

Molina über das Ziel des Formats: „Wir wollen mit Reisebüros, aber auch allen anderen Playern unserer Branche diskutieren, inspirieren, motivieren, Impulse geben, Meinungen und aktuelle Projektstände einholen, Lösungsansätze zeigen oder finden und Netzwerke spannen.“

Im Fokus steht eine mehr als zweiwöchige Deutschland-Tour im Wohnmobil. Während der Fahrt sollen Reisebüros, „Praktiker und Visionäre“ innerhalb und außerhalb der Touristik, Vertreter von Reiseveranstaltern, Leistungsträgern und Destinationen besucht werden.

Zwei Veranstaltungen in Dresden und Dortmund

Zudem sollen an zwei Tagen der persönliche Dialog und das Netzwerken im Mittelpunkt stehen. Dazu hat TSS zwei Live-Veranstaltungen in Dresden und Dortmund eingeplant bei denen Reisebüros sich direkt mit diversen Vertretern aus der Touristik austauschen können.

Darüber hinaus verweist der TSS-Chef im Zusammenhang auf einen weiteren Austausch auf die Globus Night von touristik aktuell, die am zweiten Februar in Frankfurt stattfindet: „Bei der Globus Night 2023, die genau zur Halbzeit stattfindet, gibt es sicher auch noch die eine oder andere Idee aufzugreifen oder interessante Gespräche zu führen.“

Das Ziel von TSS ist es, den stationären Vertrieb für die Zukunft zu stärken: „Sehr stolz macht mich, dass wir wieder starke Partner und Unterstützer unserer Idee gefunden haben, die an das Konzept und die Idee dahinter glauben.“

Das Format „Counter Kompass im Dialog“ startet am 26. Januar in Dresden und endet am 9. Februar in Dortmund. Weitere Informationen gibt es in Kürze auf www.counterkompass.de.

Arne Hübner
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