Reisevertrieb

Derpart: Neues Büro in Lübeck

Die Geschäftsführer von Nett Reisen: Christian und Benedikt Weimann

Die Geschäftsführer von Nett Reisen: Christian und Benedikt Weimann. Foto: Nett Reisen

Die Reisebüro-Kette Derpart hat Zuwachs bekommen. Die Franchise-Partner Christian und Benedikt Weimann, Geschäftsführer der Derpart-Reisebüros Nett Reisen, übernahmen im vergangenen Jahr ein ehemals TUI-eigenes Reisebüro in Lübeck.

Mit der Übernahme betreibt das Weimann-Team nun sieben Reisebüros. Zudem steigt die Mitarbeiterzahl um sieben Kollegen auf 40 Mitarbeiter an. Das neue Lübecker Reisebüro trägt den Namen Derpart Travel Service Nett Reisen.

Christian und Benedikt Weimann haben von der Reisebüro-Schließung im hohen Norden von Kunden erfahren. Die Reisebüro-Profis reisten nach Lübeck, schauten sich das Büro, das auf Firmenreisen spezialisiert ist, und sprachen mit dem Personal. Bereits im Juli vergangenen Jahres erfolgte die Übernahmen. „Der Start war schon gut, wir rechnen Ende 2023 mit einem ordentlichen Umsatz“, heißt es.

Im Reisebüro-Portfolio der Familie ist das Büro in Lübeck ein Exot. Die anderen Filialen liegen in München und Umgebung, ein weiteres in der Nähe von Augsburg. Familie Weimann ist seit 1982 in der Touristik tätig. Seit dem Jahr 2000 gehören ihre Büros, die allesamt den Fokus auf Geschäftsreisen ausgerichtet haben, zur Reisebüro-Kette Derpart.

 
Anzeige