Reisevertrieb

Dertour Reisebüros: Digitales Geld-Incentive

Auf den Verkauf ausgewählter Reisen gibt es für Mitarbeiter der Dertour Reisebüros nun ein digitales Geldincentive, das auf eine so genannte Ticket-Plus-Karte des Anbieters Edenred geladen wird. Die Mitarbeiter können den digitalen Geldbetrag im lokalen Einzelhandel ausgeben. Dies soll unter anderem bei Tankstellen, Supermärkten, Restaurants und Einrichtungshäusern möglich sein.

„Die Ticket-Plus-Karten sind für uns ein unkomplizierter Weg, unsere Reiseexperten zu besonderen Leistungen zu motivieren“, erklärt Andreas Heimann, Geschäftsführer von Dertour Reisebüro. „Mit der neuen App können sie das erreichte Guthaben jederzeit einsehen und unbürokratisch bei den teilnehmenden Akzeptanzpartnern einlösen.“

Die Teilnahme an dem Incentive-Programm ist freiwillig. Die digitalen Geldbeträge sollen monatlich für die Buchungen des Vormonats auf die Karte geladen werden.

Die Filialen der Dertour Reisebüros akzeptieren zudem auch Edenred-Guthaben als Zahlungsmittel. Laut des Vertriebssystem ist das Unternehmen Dertour Reisebüro der einzige touristische Anbieter, bei dem dies möglich ist.