Reisevertrieb

Rita AG: Neue Experten in der Zentrale

Die neuen Mitarbeiter: Claudia Kippnich, Caroline Achilles, Anja Scheer und Robin Koch

Die neuen Mitarbeiter: Claudia Kippnich, Caroline Achilles, Anja Scheer und Robin Koch. Foto: Rita AG

Die Rita AG, Muttergesellschaft für mobile Vertriebsmarken wie etwa Mein Urlaubsglück, begrüßt vier neue Mitarbeiter in ihrer Zentrale in Hannover. Die vier neuen Vollzeitkräfte sind Caroline Achilles, die für das Beraterdaten-Management zuständig ist, Anja Scheer für den Bereich Buchungs-Management, Claudia Kippnich als Assistentin des Vorstands und Robin Koch, der ab sofort das Segment Business Development verantwortet. Robin Koch war zuletzt in der Automobil-Branche tätig und ist der Sohn von Kurt Koch, Vorstand und Co-Gründer der Rita AG.

Mit den neuen Arbeitskräften erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter in der Rita-Zentrale auf 18.

Aktuelle Buchungseingänge versprechen ein gutes Jahr

Das Geschäftsjahr läuft zudem gut an. Laut Kurt Koch lassen die Buchungseingänge der vergangenen Wochen erwarten, dass das Umsatzziel der Rita Gruppe von 100 Millionen plus X übertroffen wird.
Doch nicht nur der Umsatz und die Zahl der mobilen Berater sollen in diesem Jahr gesteigert werden. Auch die Leistungen für die Berater sollen ausgeweitet werden.

„Dafür brauchen wir zusätzliche Mitarbeitende, die zu unserer dynamischen Entwicklung und zu den Erwartungen unserer Berater an uns passen. Zum Glück werden wir offenbar als attraktiver Arbeitgeber gesehen und bekommen viele gute Bewerbungen. Der Fachkräftemangel ist für uns daher kein Thema“, sagt Kurt Koch.