Reisevertrieb

TSS: Erfolgreicher Start für Counter Kompass

Auch beim Reisemarkt hatten die Teilnehmer Gelegenheit zum Netzwerken. Foto: TSS

Auch beim Reisemarkt hatten die Teilnehmer Gelegenheit zum Netzwerken. Foto: TSS

Viel positives Feedback hat die Reisebüro-Kooperation TSS für das neue Hybrid-Format „Counter Kompass im Dialog“ erhalten. Dies war am 26. Januar mit einer ersten Live-Veranstaltung in Dresden gestartet. Mehr als 100 Reiseprofis, Veranstalter, Destinationen, Technikanbieter und Leistungsträger nutzten die Chance zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre. Es gab Vorträge, Präsentationen, einen Round-Table und einen Reisemarkt.

Im Anschluss daran fand vom 30. Januar bis zum 1. Februar eine Reihe von Webinaren rund um das Thema „Tourismus im Wandel“ statt. Auch Reisebüro-Inhaber kamen zu Wort und berichteten aus der Praxis. „Tolle Redner, interessante Beiträge und Best-Practice-Beispiele, starke Innovationen – die Vorbereitung der einzelnen Plattformen und Medien war auch für uns als Zentrale mit viel interessantem Input verbunden“, sagt TSS-Chef Manuel Molina, der sich bereits auf die zweite digitale Veranstaltungsreihe freut. Diese beginnt am 6. Februar. Bis 8. Februar sind zahlreiche Webinare und Vorträge geplant. Die Abschlussveranstaltung zu Counter Kompass findet am 9. Februar im Signal Iduna Park in Dortmund statt. Einige Restplätze sind noch verfügbar.