Reisevertrieb

Ratehawk stockt Hotelportfolio weiter auf

Mit einem deutlich ausgebauten Portfolio reagiert Ratehawk, das Online-System zur Buchung von Hotels, Flug-Tickets und Transfers, auf die steigenden Nachfrage im internationalen Tourismus. Allein der Hotelbestand wurde um 30 Prozent erhöht, die Auswahl wuchs dadurch auf 1,8 Millionen Hotels. Hinzu kommen die Vermittlung von Flug-Tickets von über 350 Fluggesellschaften und Transfers in über 150 Ländern.

Neu ist zudem, dass Buchungen nun auch „aus der Entfernung“ bezahlt werden können. Die Vertriebspartner senden dem Kunden dabei per E-Mail, SMS oder über soziale Netzwerke einen Zahlungslink, der Kunde kann damit das Geld direkt überweisen. Für Hotelgäste gibt es künftig einen exklusiven Pre-Check-Service. Er bestätigt die Hotelbuchung jedes Partners und stelle „ein reibungsloses und nahtloses Buchungserlebnis sicher“, heißt es in einer Mitteilung im Vorfeld der ITB.

Das große Portfolio und die Technik von Ratehawk sorgte in Deutschland, Österrreich und der Schweiz zuletzt für ein deutlich wachsendes Nutzerverhalten der Vertriebspartner: Das Geschäftswachstum liegt dem Anbieter zufolge im Vergleich zum Vorjahr bei über 100 Prozent des Netto-Buchungswerts, die Zahl der Nutzer stieg um 50 Prozent auf nunmehr über 2.200 Partner.

Auf der ITB vom 7. bis 9. März in Berlin ist Ratehawk am Stand Nr. 318 in Halle 9 präsent. Vor Ort ist mit Felix Shpilman auch der CEO der Emerging Travel Group. Sie ist die Muttergesellschaft von Ratehawk. In Berlin präsent ist zudem das kaufmännische Team des Bereichs DACH unter der Leitung von Nils Proschek sowie die Teams für Einkauf, Vertrieb, Integration und Personalwesen.

Matthias Gürtler
Anzeige