Kreuzfahrten

Arosa: Städte- und Naturreisen 2024 buchbar

Beim „Rhein Erlebnis Ijsselmeer“ besuchen die Gäste der Arosa-Schiffe Aqua und Brava auch das sehenswerte Städtchen Hoorn

Beim „Rhein Erlebnis Ijsselmeer“ besuchen die Gäste der Arosa-Schiffe Aqua und Brava auch das sehenswerte Städtchen Hoorn. Foto: JacobiHH/iStockphoto

Ab sofort sind alle Städte- und Naturreisen der dreizehn Arosa-Schiffe in der Saison 2024 buchbar. Auf über 50 verschiedenen Routen werden beliebte europäische Städte wie Amsterdam, Budapest, Wien und Paris sowie sehenswerte Landschaften wie die Wachau und das Mittelrheintal befahren.

Auf Gästewunsch hat Arosa erweiterte Panoramafahrten ins Programm genommen. So wurde die achttägige Tour der Arosa Sena, die Amsterdam und Rotterdam ansteuert, um einen Törn auf dem Markermeer und einen Overnight-Aufenthalt in der belgischen Hafenstadt Antwerpen ergänzt.

Neu und zur Entschleunigung gedacht ist „Rhein Erlebnis Ijsselmeer“. Aqua und Brava besuchen bei dieser Tour Huizen, Enkhuizen, Hoorn und Arnhem und befahren Ijssel- und Markermeer.

Bei der Reise „Rhein Erlebnis Niederlande und Belgien“ befahren die beiden Flusskreuzfahrtschiffe die Schelde-Region und legen auch in Vlissingen, im Mündungsgebiet der Schelde in den Ärmelkanal, sowie in Brüssel an.

Noch mehr Premium mit der Arosa-App

Bereits in die zweite Saison geht der um viele Bestandteile erweiterte Tarif  „Premium alles inklusive“. Er soll laut Arosa fortlaufend um Inhalte ergänzt werden, bei denen Individualität, Flexibilität und Lokalität im Vordergrund sehen.

„Mit dem zur Saison 2023 erweiterten Premium-Tarif werden wir auch in den kommenden Jahren exklusive Produktinhalte für unsere Gästen bieten, welche im Reisepreis bereits inbegriffen sind“, erklärt Jörg Eichler, Geschäftsführer der Arosa Flussschiff GmbH.

Ergänzt wird auch die kostenlose Arosa-App, die das Tagesprogramm beinhaltet. Bereits jetzt zur ITB werden in die App die Streckendurchsagen während der Fahrt integriert, so dass diese auch in Ruhebereichen wie auf der Kabine verfügbar sind. Gäste können über die App interaktive Rundgänge in ausgewählten Städten erleben.

 
Anzeige