Reisevertrieb

DTPS: Weiter Fokus auf Nachhaltigkeit

Die im vergangenen Jahr von der Reisebüro-Allianz DER Touristik Partner-Service (DTPS) ins Leben gerufene Nachhaltigkeitsinitiative „Tourmorrow“ nimmt Fahrt auf. Wie DTPS mitteilt, können sich Reisebüro-Partner ab sofort der Initiative anschließen.

Ihnen werden Möglichkeiten für nachhaltiges Wirtschaften aufgezeigt. 30 definierte Kriterien sollen erreicht werden. Bei diesen geht es beispielsweise um die Reduktion des Energie- und Wasserverbrauchs, es geht um soziales Engagement und die Sensibilisierung der Mitarbeiter für nachhaltiges Wirtschaften sowie der Kunden im Blick auf bewusstes Reisen im Zielgebiet.

Unterstützt wird die Initiative von Nachhaltigkeits-Expertin und Professorin Sandra Rochnowski. Die Büros erhalten Infos, FAQ und Check-Listen sowie Schulungsangebote.

Um ihr Engagement sichtbar zu machen, können sie das von ihnen unterzeichnete „Tourmorrow-Leitbild“ aushängen.

Die ersten teilnehmenden Reisebüros werden am 9. März auf der Career Stage der ITB ausgezeichnet.

 
Anzeige