Reisevertrieb

Solamento wächst weiter

Seit Jahresbeginn haben sich 26 neue Reiseberater dem mobilen Vertriebssystem von Solamento angeschlossen. Darunter sind auch fünf Reiseverkäufer, die ihr eigenes Reisebüro schließen mussten. 

Zu den Neuen von Solamento gehört Stephanie Partes vom ehemaligen Reisebüro Reisemarkt in Wiesbaden. Sie erhielt vom mobilen Vertriebsspezialisten neben einem „exzellenten allgemeinen Onboarding“ zusätzlich Unterstützung beim „reibungslosen“ Datentransfer und speziellen fachlichen Support im Zusammenhang mit der Büroschließung und dem Neuanfang.

Besonders wertschätzend fand die ehemalige Reisebüro-Inhaberin den persönlichen Besuch durch den Vertriebsleiter Thomas Rickert, mit dem sie ein individuelles Konzept zur Integration bei Solamento besprechen konnte.

Den Experten von Solamento ist es laut eigener Aussage wichtig, die Ansprüche an Beratungsqualität und Kundenservice im Blick zu haben. Solamento-Chef Sascha Nitsche erklärt: „Jeder Bewerber wird bereits im Erstkontakt auf diese Grundsätze und Unternehmenswerte hingewiesen.“

Und diese Grundsätze erfüllt auch nicht jeder Interessierte. Nitsche verrät, dass seit Januar diesen Jahres 19 „meist Branchenfremde“ Bewerber abgelehnt wurden.

Anzeige