Reisevertrieb

Top-Außendienst: QTA-Büros küren Marina Schöbel

Anfang Februar jubelte Marina Schöbel über Platz fünf von Traveleague beim Globus Award von touristik aktuell. Nun wählten sie die QTA-Büros auf Platz eins der Top-Außendienstler

Anfang Februar jubelte Marina Schöbel über Platz fünf von Traveleague beim Globus Award von touristik aktuell. Nun wählten sie die QTA-Büros auf Platz eins der Top-Außendienstler. Foto: ta/David Vasicek

Wer ist die oder der Beste im Außendienst? Das fragte die Reisebüro-Allianz ihre Partnerbüros im Februar. Nach der Auswertung aller Stimmen lautet die Antwort nun: Marina Schöbel. Die Vertrieblerin des Veranstalters Traveleague konnte die QTA-Büros von sich und ihrer Arbeit überzeugen.

Auf Platz zwei wurde Bianca Schwarze von Schauinsland-Reisen gewählt. Platz drei teilen sich zwei Vertriebler: Anja Habermann von Aida Cruises und Tobias Zirpel von Orascom. Beide erhielten gleich viele Stimmen.

Hier die weiteren Plätze der Top Ten:

4. Rainer Flötmann (DER Touristik)
5. Christopher Haagn (FTI)
6. Bülent Ötzürk (FTI)
7. Jörg Wolski (Hanse-Merkur)
8. Jana Piesker (Schauinsland-Reisen)
9. Sandra Erber (Sunny Cars)
10. Andreas Krauss (TUI)

Über den besten Außendienst ließ QTA die Reisebüros in diesem Jahr zum ersten Mal abstimmen. Bei der Wahl war das Engagement des Mitarbeiters entscheidend.

Die drei Erstplatzierten erhalten von QTA eine Urkunde und eine „kleine Überraschung“.

Anzeige