Reisevertrieb

TLTU will mit Kommunikationskonzept punkten

Stellte das neue Kommunikationskonzept vor: TLTU-Geschäftsführer André Repschinski

Stellte das neue Kommunikationskonzept vor: TLTU-Geschäftsführer André Repschinski. Foto: uf

Um die „Flut an Informationen“ zu bündeln und die Reiseberater zu unterstützen, setzt TLT Urlaubsreisen (TLTU) auf ein neues Kommunikationskonzept. Mit diesem sollen Informationen vorselektiert werden und über verschiedene Kanäle, je nach Priorität, gestreut werden, erläuterte André Repschinski, Geschäftsführer des mobilen Vertriebsspezialisten während der Jahrestagung im TUI Magic Life Plimmiri auf Rhodos.

Neben dem wöchentlichen Newsletter und Berater-Trainings werde es Podcasts und eine TLT Urlaubsshow mit kurzen Nachrichten-Videos geben. Darüber hinaus sollen Geschäftsführer-Talks fester Bestandteil des neuen Konzepts sein. Auch ein neues Intranet soll den Beratern ab Spätsommer dieses Jahres zur Verfügung stehen und die „Hip Lounge“ ablösen. Über dieses sei ein Ideenaustausch in Echtzeit möglich; zudem beinhaltet es unter anderem den Jahresschulungskalender mit Anmeldefunktion sowie ein Technik- und Touristik-Wikipedia.

Repschinski freute sich nicht nur über die Einführung eines neuen Intranets, was von den Beratern äußerst positiv aufgenommen wurde. Zufrieden zeigte er sich auch mit der Betreuung der Reiseprofis, die sukzessive ausgebaut werde. Insgesamt 19 Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf auch im Buchungs-Management.

Julia Stegmann sorge als neue Vertriebskoordinatorin dafür, dass die Reiseprofis mit den aktuellsten und relevantesten Verkaufsinformationen versorgt werden. Acht Regional-Managerinnen stehen den Partnern für operative Themen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Silke Fischer kümmere sich zudem als neue Key-Account-Managerin um die umsatzstärksten Partner. Mehr zur Jahrestagung lesen Sie in Ausgabe ta 17-18. Bilder finden Sie in einer Bildergalerie auf unserer Homepage.

Anzeige