QTA lässt wie bereits gemeldet den Reisesommer wiederaufleben. Für die eintägige Messe im November, die einst von Neckermann Reisen/Thomas Cook gestartet wurde, hat die Reisebüro-Allianz nun auch ein spezielles Programm für junge Reiseprofis geschaffen.
Mit einem Konzept namens „Young Community“ werden gut 100 QTA-Nachwuchskräfte in den Reisesommer eingebunden. Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Prinzip „First come, first served“. Interessierte können sich selbst anmelden oder sich von ihrem Arbeitgeber vorgeschlagen lassen.
Das Programm „Young Community“ soll den jungen Touristikern unter anderem Orientierung bieten, Networking fördern und das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Unterwegs in Kleingruppen auf dem Reisesommer
Praktisch sieht das folgendermaßen aus: Die Nachwuchskräfte werden in Kleingruppen mit Themenschwerpunkten wie Start-ups, Social Media oder auch Kreuzfahrten aufgeteilt. Jede Gruppe soll von einem „Buddy“, Mitarbeitern der Kooperationen AER, Reiseland, RTK und TVG, begleitet werden.
Zum Konzept gehören zudem ein gemeinsames Streetfood-Essen, Vorträge und Workshops, eine Sommer-Rallye und eine exklusive Party am Tagesende. Zudem gibt es die Chance auf ein „Meet & Greet“ mit der Band Glasperlenspiel, die auf dem Reisesommer auftreten wird.
Der QTA-Reisesommer findet am 2. November in Mainz im Industriedenkmal Halle 45 statt und ist für alle Reiseverkäufer zugänglich, egal ob sie einem QTA-Büro angehören oder nicht. (ah)