Reisevertrieb Veranstalter

TUI Franchise: 70 Teilnehmer bei erstem Marketing-Tag

Auch Azubis kamen zum Marketing-Tag: Lucy Sauer (vorne, links), Maja Pietrek (vorne, rechts) sowie (hinten, von links) Blenda Mahmuti, Mona Hillebrand, Nia Sundermeier und Carina Iseke. Foto: TUI

Auch Azubis kamen zum Marketing-Tag: Lucy Sauer (vorne, links), Maja Pietrek (vorne, rechts) sowie (hinten, von links) Blenda Mahmuti, Mona Hillebrand, Nia Sundermeier und Carina Iseke. Foto: TUI

Es ging um die neuesten Marketing-Hacks, die Vermittlung von Know-how und um praktische Tipps zu Themen wie Abrechnung von Werbekostenzuschüssen, Google My Business und Stories auf Social Media. Rund 70 Franchiser, vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung, waren vor Kurzem zum ersten TUI-Franchise-Marketing-Tag nach Hannover gekommen. 

Diesen wertet Ilka Lauenroth, Direktorin TUI-Franchise, als vollen Erfolg. „Das große Interesse zeigt uns, dass ein Marketing-Tag am TUI Campus genau das richtige Angebot für all diejenigen ist, die sich generell für Marketing interessieren oder in ihrem Arbeitsalltag aktiv damit zu tun haben“, sagt sie. 

Eine der Teilnehmerinnen war Britta Meloth, Inhaberin des TUI Reisecenter in Oppenheim. Der Tag habe sie inspiriert und motiviert, mit neuen Marketing-Ideen weitere Neukunden zu gewinnen. Stefanie Vollstedt vom TUI Reisecenter in Bad Bramstedt & Uetersen zeigte sich begeistert von der „geballten Kompetenz und super Organisation“. Ihr Highlight sei der Impulsvortrag von Y-Site zum Thema Social Media gewesen. „Hier nehme ich viele praktische Tipps und Tricks für meine Arbeit mit.“ Und auch Christian König, Inhaber des TUI Reisecenter Bad Langensalza, lobte das neue Format. „Besonders viele Ideen nehme ich aus den Workshops Praxisplauderei und Social Media mit nach Hause.“