Mit einem neuen, auf die Community zugeschnittenen Social-Media-Konzept will Best-Reisen die Reisebüros unterstützen und stärker vernetzen. Dieses besteht aus vier Rubriken und wird derzeit auf Facebook und Instagram präsentiert. Ziel ist es laut Cornelius Meyer, CCO bei Best-Reisen, das Netzwerk „noch lebendiger“ zu machen.
In den „Best-News“ finden Reiseexperten alles rund um aktuelle Themen der Kooperation und der Reisebranche sowie zu Veranstaltungen. Sich austauschen und kennenlernen können die Mitglieder in der „Best-Community“. Sie kommen in kurzen Videos, Interviews und anderen Formaten zu Wort.
Themen wie Recht, Marketing und Social Media werden in der Rubrik „Tipps & Tricks“ behandelt. Und im „Trend Alarm“ werden aktuelle Social-Media-Trends präsentiert und das ein oder andere hilfreiche Tutorial geliefert. Darüber hinaus soll durch ein virtuelles Live-Format der Austausch zwischen den Mitgliedern und der Zentrale gefördert werden, teilt Best-Reisen mit.
Zum Social-Media-Team, das im Team von Marcus Crause, Head of Sales & Community Management angesiedelt ist, gehören Dana Bauche und Fabian Eiberger. Sie sind für die Pflege der Social-Media-Kanäle zuständig und unterstützen die Reisebüro-Partner. (uf)