Reisevertrieb

Holiday Land: Mehr Sichtbarkeit auf Facebook und Instagram

Die Franchise-Marke Holiday Land erhöht die Sichtbarkeit ihrer Reisebüros in den Sozialen Medien. Unterstützung erhalten die Reiseexperten von der Franchise-Zentrale. Bislang postete das Marketing-Team in Oberursel lediglich Facebook-Beiträge zentral für die Büros. Jetzt weitet es seine Unterstützung auch auf Instagram aus. 

Wie Holiday Land mitteilt, werden derzeit zwei Posts pro Woche zur Verfügung gestellt, die die Teams vor Ort jederzeit um eigene Texte und Bilder ergänzen können. Die Beiträge werden über das Content Management System Easy CMS als Full-Service-Lösung direkt auf die Accounts der Büros gespielt. Sie können auch personalisiert werden. So sind beispielsweise Verlinkungen mit individuellen Webseiten und Landing-Pages von Marketing-Aktionen möglich. Zudem können für den interaktiven Dialog mit den Kunden Kontaktdaten wie Telefonnummern ausgespielt werden. 

Holiday Land gehört zum Alpha-Verbund. Etwa 220 eigenständige Reisebüro-Unternehmen haben sich unter dem Dach der Marke zusammengeschlossen. (uf)