Analog zum Globus Award von touristik aktuell zeichnet die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen jährlich Reisebüros für besondere Marketing-Ideen und Innovationen aus. Der „Britty 2024“ wurde auf der jüngsten Jahrestagung der Kooperation im Grecotel Olympia Riviera verliehen, gesponsert wurde er von Studiosus.
Der erste Platz ging an das Reisebüro Stiefvater aus Weil am Rhein mit dem Konzept „Stiefvater24“, das den Online-Vergleichsportalen mit einem Qualitäts-Check die Stirn bieten will. Den zweiten Platz belegt das Reisebüro Lingenfelder Reiselounge mit selbst aufgelegten VIP-Fußballreisen und einer dazugehörigen eigenen Internet-Domain. Den dritten Platz eroberte das Reisebüro Reudnitzer Reisen in Leipzig für die Gestaltung eines neuen Messestands mit den Schwerpunkten Medien & Nachhaltigkeit.
Neu beim Britty 2024 war ein Sonderpreis für soziales Engagement. Dieser ging an das Reisebüro Reiseecke Hölzenbein in Bielefeld für das Projekt „Zukunftsakademie als Wegbereiter für soziale Teilhabe im Leben.“
Während sich der „Britty“ nur an Reisebüros der Kooperation Best-Reisen richtet, ist der Globus Award offen für alle Reisebüros. Bewerbungen sind bis 28. November möglich, Informationen dafür gibt es im Globus-Bereich dieser Homepage.