Reisevertrieb

DTPU baut Partnernetz weiter aus

Vier Mitarbeitende eines Reisebüros stehen vor einem Bildschirm mit dem Logo „DER Touristik Partner“ und blättern gemeinsam in Reisekatalogen. Im Hintergrund sind weitere DERTOUR-Kataloge im Regal zu sehen. Die Szene vermittelt Teamarbeit und Freude an der Beratung.

Auch Mike Brückner und sein Team vom Reisebüro Brückner sind jetzt DTPU-Partner. Foto: Reisebüro Brückner

Das Reisebüro-Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen (DTPU) setzt seinen Expansionskurs fort. Zum Start des neuen Touristikjahres am 1. November 2025 haben sich sechs weitere Reisebüros dem Franchise-System der Dertour Group angeschlossen.

Neu dabei sind das Reisezentrum Dr. Krugmann in Wendelstein, das Reisebüro Bär in Schmölln, Voyage am Baden Airpark in Rheinmünster, das Reisebüro Brückner in Schönheide sowie das Pulheimer Reisebüro in Pulheim. Mit dem Reisebüro Schimossek in Hamm kommt zudem eine Neugründung hinzu.

„Unser Franchisekonzept zeigt seit Jahren, wie attraktiv die Kombination aus unternehmerischer Freiheit und der Kraft einer starken Marke ist“, sagt DTPU-Geschäftsführer Michael Dohmen. „Nachdem wir im vergangenen Geschäftsjahr fünf neue Partner begrüßen konnten, freuen wir uns im neuen Touristikjahr über gleich sechs weitere Büros, die sich für unser System entschieden haben.“

Für den Neuunternehmer Pascal Schimossek war insbesondere die Markenbekanntheit ausschlaggebend: „Die starke Marke Dertour, die attraktiven Franchise-Konditionen und die umfassenden Technik- und Marketingleistungen haben mich überzeugt, als DTPU-Partner zu starten.“

Auch Markus Bär vom Reisebüro Bär in Schmölln sieht den Schritt als persönliche Entscheidung: „Bei DTPU schätze ich die umfassende Kompetenz und die Möglichkeit, meinen Namen zu behalten, was nicht nur für mich und mein Team wichtig ist, sondern auch für viele unserer Kunden.“

Clara Petri
Anzeige