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FTI will Bausteinbereich stärken

Matthias Huwiler leitet von Zürich aus das Bausteingeschäft der FTI Group

Matthias Huwiler leitet von Zürich aus das Bausteingeschäft der FTI Group. Foto: FTI

Vergangenen Oktober hat die FTI-Gruppe ihre Bausteintouristik nach Zürich verlagert. Während dies auf den Reisebüro-Vertrieb keine Auswirkung hat, soll es bei den Produkten einige Neuerungen geben, wie Bausteinchef Matthias Huwiler im Interview mit touristik aktuell ankündigt. Diese werden erstmals in den Winterkatalogen 2015/2016 vorgestellt.

So soll der gesamte Langstreckenbereich wieder ausgebaut werden – „und zwar sowohl in der Tiefe als auch in der Breite“, berichtet Huwiler. „Wir möchten FTI wieder zu einem spezialisierten Generalisten machen und stellen dafür das ‚tailor made business‘ in den Fokus – Angebote, die spezielle Kundenwünsche maßgeschneidert erfüllen“, erläutert der FTI-Manager. Zudem sollen die Produkte noch flexibler gestaltet und zusätzliche Angebote im gehobenen Bereich geschaffen werden.

Ziel ist es, den Langstrecken- beziehungsweise Bausteinbereich stärker zu positionieren. Das Bausteingeschäft habe über die letzten Jahre innerhalb der FTI Group im Vergleich zur Pauschalreise an Bedeutung verloren, meint Huwiler. „Diese Entwicklung wollen wir umkehren.“

Das ausführliche Interview mit Huwiler lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 02/2015).
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