Veranstalter

Alltours: Keine Incentives für QTA und TMCV

Für das Geschäftsjahr 2008/2009 hat Alltours keinen Rahmenvertrag mehr mit den Reisebüro-Dachorganisationen QTA und TMCV geschlossen. Die Zentralen in Burghausen und Dresden erhalten keine Incentives von dem Duisburger Veranstalter mehr und müssen mit mehreren Millionen Euro weniger auskommen.
Zur Begründung sagen Alltours-Chef Willi Verhuven und Vertriebsleiter Detlef Schroer, die Zusammenarbeit mit diesen Allianzen habe keine "befriedigenden wirtschaftlichen Ergebnisse" gebracht. Beispielsweise hätten die Büros der QTA 2007/2008 unter dem Wachstum anderer Reisebüros gelegen.
Betroffen von dem Incentive-Stopp sind Reisebüros der Kooperationen RTK, Schmetterling, TUI Travel Star, Best/RMG, TSS und AER. Mit anderen Kooperationen, etwa der Rewe-Allianz RSG, werden noch Gespräche geführt.