Reisevertrieb Veranstalter

Schmetterling: Einstieg bei Demed

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling Reisen hat zum 1. Januar 50 Prozent an dem Veranstalter Demed erworben. Damit soll das eigene Veranstaltergeschäft, das sich bisher auf Bus- und Fernreisen beschränkt, um klassische Flugreisen in die Türkei und nach Ägypten ergänzt werden. Zudem hat sich Demed in den vergangenen Jahren ein neues Geschäftsfeld im Bereich Dynamic Packaging erschlossen. Davon will künftig auch Schmetterling profitieren, wie Geschäftsführer Willi Müller betont.
Der Demed-Standort in Düsseldorf soll erhalten bleiben, doch der offizielle Firmensitz wird in die Schmetterling-Zentrale nach Geschwand verlegt. Zugleich wird Daniela Singer, die das Veranstaltergeschäft von Schmetterling Reisen verantwortet, künftig auch in der Demed-Geschäftsführung vertreten sein.
Anzeige