Verkehr Veranstalter

Grimm-Reisen übernimmt Reise König

Der Bus- und Gruppenreiseveranstalter Grimm-Reisen hat den pleite gegangenen Seniorenreise-Spezialisten Reise König übernommen – zumindest den Namen. „Wir haben die Marke zum Jahresende erworben und werden sie als neue Gesellschaft innerhalb unseres Unternehmens weiterführen“, teilte Geschäftsführer Roland Grimm mit. Der bisherige Veranstalter Reise König werde aber voraussichtlich Anfang Februar einen Insolvenzantrag stellen.
Der im Rhein-Main-Gebiet aktive Seniorenreiseveranstalter mit Sitz in Braunschweig war wegen seiner finanziellen Probleme auch mit Provisionszahlungen in Verzug geraten. Grimm versprach, sein Unternehmen werde alle Provisionen für Buchungen seit Weihnachten 2008 übernehmen. Zudem wolle er die rund 80 Agenturpartner von Reise König kontaktieren. Grimm-Reisen aus Mudau/Odenwald wird seit 37 Jahren als Familienunternehmen geführt und schickt rund 15.000 Gäste pro Jahr auf Reisen.
Anzeige